Rückblick Frauengottesdienst 29.05.2016

VISIONEN - Frauensonntagsgottesdienst in Willehadi

Frauengottesdienst
Frauengottesdienst 29.05.2016
Am 29.05.2016 fand der Frauensonntagsgottesdienst der Kooperation in Willehadi statt. Als Leitung bin ich sehr dankbar für die Frauen, die dabei waren, Ideen einbrachten, kritisch nachfragten und sich nicht durch die Schwere des Textes einschüchtern ließen. Wieder waren es – wie beim Weltgebetstag 2016 – Frauen aus Alt-Garbsen und Marienwerder, die mit mir geschwisterlich am Text und der Umsetzung arbeiteten. Ulrike Brockhaus führte uns beim ersten Treffen in das Thema Ezechiel ein, was sie bereits in der Sprengelvorbereitung gemacht hatte.
 Dass die Bilder der Erstarrung und vom Zerstörten in Willehadi dargestellt werden sollten, unter dem Christusbild des Christus aus der Kirche, berührte mich sehr. Zukunftsvisionen waren auch hier nötig! Und trotz aller Arbeit und Mühe hatte es sich Pastorin Renate Muckelberg nicht nehmen lassen, uns die Generalprobe hindurch zu begleiten und auch noch manchen Tipp zu geben.
Welche Enttäuschung, als es  am Sonntag gegen zehn anfing zu regnen, aus allen Eimern – und doch: Der Gemeindesaal füllte sich mit bewährten Gemeindegliedern der Kooperation, aber auch mit Konfirmandinnen und Konfirmanden. Gott sei Dank.
Renata Hagemann
Danke an die Mitarbeitenden; Erika Drong, Caroline Hartge, Svea Küllmann, Ulrike Milosevitch-Görtz und Oda von Horstig.
Frauengottesdienst
Frauengottesdienst 29.05.2016
Frauengottesdienst
Frauengottesdienst 29.05.2016
Frauengottesdienst
Frauengottesdienst 29.05.2016