27. Oktober 2013

Nachricht

Stiftungstag 2013

Stiftung Marienwerder
Stiftungstag 2013     Foto: Uwe Großmann

Die Stiftung Marienwerder feierte am in 27. Oktober 2013 ihr 11jähriges Bestehen.

Stiftungsvorstand und Kuratorium begrüßten aus diesem Anlass alle, die sich mit der Stiftung Marienwerder verbunden fühlen.

Auch in diesem Jahr wurde ein besonderes Konzert mit der Big Band des Gymnasiums Berenbostel geboten.

Die Big Band Berenbostel wurde 1994 vom heutigen Leiter Bodo Schmidt gegründet und gehört mittlerweile zu den besten Jugendbigbands Deutschlands. Verliehene Preise bei Bundeswettbewerben belegen dies. Die Big Band hat ihren musikalischen Schwerpunkt im Jazz, ist aber auch im Rhythm & Blues sowie im Rock- und Pop-Bereich zu Hause und wird ein buntes Programm für alle Altersgruppen darbieten.

Es gab ein buntes Programm mit Titeln von u.a. Pat Metheny, Andrew Sisters, Duke Ellington, Roger Cicero, Aretha Franklin, Inga Rumpf und Traditionals.

Ca. 200 Gäste waren begeistert von diesem Konzert. Die Kirche bebte, aber alle Mauern blieben heil.

Stiftung Marienwerder
Stiftungstag 28.10.2103 - Bericht Umschau

Bericht Umschau Garbsen 30.10.2013

 

Bigband Berenbostel

Weitere Informationen finden Sie auf der ausführlichen Internet-Präsenz der Bigband.