21. August 2016

Nachricht

Gemeindefest 21. August 2016

Rückblick Gemeindefest 2016 in Marienwerder

Am 21. August feierte die Kirchengemeinde Marienwerder ihr jährliches Gemeindefest. Zunächst gab es bange Blicke zum Himmel, der Wetterbericht lies Regen erwarten. Aber das Wetter hielt, sodass das Fest mit einem traditionellen Gottesdienst im Freien auf der Wiese am Gemeindehaus beginnen konnte. Ein Team hatte den Gottesdienst vorbereitet, es ging um die Josefsgeschichte. Im Gottesdienst wirkten auch die Gäste des deutsch-tansanischen Jugendworkcamps mit, die vom 19. bis 21. August in Marienwerder zu Gast waren.

Nach dem Gottesdienst war Gelegenheit für Begegnungen, Gespräche und Aktivitäten. Für das leibliche Wohl war bei Kaffee und Kuchen, Getränken und Bratwurst. Stöbern konnte man an den Tischen des riesigen Bücherflohmarkts oder auf dem Flohmarkt im, Keller.

Danke an Helfer und Mitwirkende. Dank an alle, die mit Kuchenspenden, Bücher- oder Sachspenden zum Fest beigetragen haben. Der Reinerlös kommt traditionell den Partnergemeinden in Tansania zu gute.

Herzliche Einladung zum Gemeindefest am 21. August 2016!

Gemeindefest
Gemeindefest 21.08.2016