14. Juni 2015

Nachricht

Eröffnung Memoriam-Garten

14. Juni 2015, 14.30 Uhr - Friedhof Marienwerder

Friedhof
.

Die Eröffnung der neuen Grabanlage erfolgte am Sonntag, den 14. Juni 2015.
Mit einem Festakt wurde auf dem Friedhof Marienwerder der erste Memoriam-Garten Hannovers eröffnet, der zweite in Niedersachsen überhaupt. Mehr als 50 Besucher - darunter die Vorsitzende des Bundes deutscher Friedhofsgärtner Birgit Ehlers-Ascherfeld - waren der Einladung der Initiatoren Kirchengemeinde Marienwerder, Treuhandstelle für Dauergrabpflege, Gärtnerei Markgraf und dem Steinmetzbetrieb stein-zeit Schwarz gefolgt.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kirchenvorstands Uwe Großmann gab der Geschäftsführer der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Uwe Stapelmann weitere Informationen zum Memoriam-Garten. Das Bild des Gartens griff Pastorin Judith Augustin in ihrem geistlichen Wort auf.
Ein Bläserquartett sorgte für den festlichen Rahmen, auch auf einem Friedhof sind beschwingte Klänge durchaus angemessen.

ausführliche Informationen: