Stiftungstag 2019

Nachricht 27. Oktober 2019

Stiftung Marienwerder feiert den 17. Geburtstag

"Come Fly With Us" - mit diesem abgewandelten Motto des Sinatra-Titels "Come Fly With Me" ließen sich ca. 180 Besucher in die Klosterkirche Marienwerder locken. Das Kirchenschiff war so bis in die letzte Reihe gefüllt. Von Sinatra bis Adele - von den Sechzigern bis in die Neuzeit reichte der Bogen des  Programms. In bewährter Weise begrüßte Jürgen Thielemann, langjähriger Vorsitzender des Kuratoriums, Stifterinnen und Stifter, aber auch viele neue Gesichter zu einem kurzweiligen und stimmunsvollen Programm. Die fünf junngen Musiker - vier davon Studenten der Musikhochschule - brauchten nur kurze Zeit um das Publikum für sich zu begeistern. Die muskalische Flugreise machte Zwischenstopp bei den Beatles mit "Let It Be",  Abba mit "Dancing Queen, den Spice Girls, Chick Corea und anderen Songs. Aber auch Eigenkompositionen der Band waren zu hören. Mit mehreren Zugaben ging ein beeindruckendes Konzert zu Ende. Anschließend waren die Gäste in das Kloster "unterm Dach" eingeladen zu einem Imbiss, Getränke und Gesprächen. Dieses Angebot wurde von vielen Besuchern gerne genutzt. Leider versagte der Fahrstuhl seinen Dienst, dies sorgte für etwas Verwirrung, dafür bitten wir um Entschuldigung.

Die Verantwortlichen der Stiftung bedanken sich für alle Spenden, Danke aber auch an alle Helferinnen und Helfer, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben. Ein besonder Dank gilt dem Kloster Marienwerder für die Gastfreundschaft und Unterstützung und an Frau Nitschke für die tatkräftige Hilfe.

Bericht in der Umschau am Wochenende vom 02.11.2019

Vorschau - Stiftung Marienwerder feiert den 17. Stiftungstag

 

Stiftungstag

anlässlich des 17-jährigen Bestehens der Stiftung Marienwerder
am Sonntag, 27. Oktober 2019 Beginn 17.00 Uhr
 
Konzert mit: „The High Fives“
 

Motto des Konzertes: Come Fly With Us - Eine genreübergreifende Konzertreise von Sinatra bis Adele

Der Vorstand der Stiftung Marienwerder lädt Sie herzlich zum Konzert mit „The High Fives“ in die Klosterkirche ein. Zum Stiftungstag gab es in den letzten Jahren ein breites Spektrum an Darbietungen. Und so wollen wir es fortführen. Es soll vor allem ein unterhaltsames Erlebnis für unsere Gäste sein mit dem wir Danke sagen wollen für die großzügige Unterstützung der Stiftung Marienwerder.

"The High Fives" sind eine junge, versierte und vielseitige Event- und Coverband aus Hannover, die landesweit Unterhaltung auf professionellem Niveau verspricht. Mit ihrem großen und ständig wachsenden Repertoire, in dem sie stilsicher von gepflegtem Jazz über Evergreens der letzten Musikjahrzehnte bis hin zu aktuellen Pop-Hits covern, versprechen die fünf Musiker Unterhaltung auf hohem Niveau.

 
Anschließend sind alle Besucher zu Gesprächen, Getränken und einem kleinen Imbiss in das Kloster Marienwerder (im Dachgeschoss - zu erreichen mit dem Fahrstuhl), Quantelholz 62 eingeladen.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zur Deckung der Unkosten und zugunsten der Stiftung Marienwerder wird gebeten.