Gemeindefest

Nachricht Gemeindehaus Marienwerder, 20. August 2023

Gemeindefest am 20. August 2023

Nachdem im vergangenen Jahr das Gemeindefest in frühherbstlicher Stimmung gefeiert wurde, war 2023 Ende August ein Termin mit optimalen Wetter und hochsommerlichen Temperaturen. ein Gemeindefest gefeiert. Begonnen wurde mit einer Andacht im Freien unter Leitung von Pator Martin Miehlke. Eine Reihe von Aktivitäten und Angeboten waren vorbereitet: Kaffee und selbstgebackener Kuchen, Bratwurst, Getränke, Produkte aus der Kloster-Imkerei, Kinder-Schminken, Dosenwerfen, Nagelbalken und Bücherflohmarkt..Der Paramentenverein zeigte seine Arbeiten und bot handgefertigte Sachen zum Verkauf an. Die Stiftung Marienwerder und die Partnerschaft informierten über ihre Arbeit. Höhepunkt war der Auftritt des Zauberes unter dem Dach des großen Pavillions, der sowohl Kindern als auch Erwachsenen viel Freude bereitete.

Ein herzliches Danke an alle, die vorbereitet und geholfen haben.

Der Reinerlös des Gemeindefestes in Höhe von ca. 500 Euro war wie seit vielen Jahren für die Tansaina-Partnerschaft bestimmt. 

Herzliche Einladung zum Gemeindefest am 20. August 2023 an alle Gemeindemitglieder, Bewohnerinnen im Stadteil und Interessierte. Beginn ist um 14.00 Uhr mit einer Andacht. Lassen Sie es sich gut gehen bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Getränken. Aktionen für Kinder und Erwachsene.