Einweihung Stele Rasengrabfeld

Veranstaltung Marienwerder, 26. September 2021

 

Auf dem Friedhof Marienwerder wurde im Jahr 2018 ein zweites Rasengrabfeld für Erdbestattungen eingerichtet. Parallel dazu erfolgten seitens der Kirchengemeinde Überlegungen, wie das Umfeld des Grabfeldes würdig gestaltet werden kann.

Dazu wurde die Errichtung einer steinernen Stele in Auftrag gegeben, die auch eine Ablagefläche für Blumen und Gestecke beinhaltet. Die Gestaltung der Stele erfolgte durch die Firma Steinzeit Schwarz aus Hannover.

Der Kirchengemeinde war es wichtig, dass in der Symbolik ein weiteres Element zum Erscheinungsbild des Friedhofs als christlicher Friedhof zum Ausdruck kommt.

Wir möchten die Stele mit einer Andacht einweihen. Die Andacht gestaltet Frau Pastorin Augustin.

Dazu laden wir Sie herzlich ein am

Sonntag, den 26. September 15.00 Uhr

auf dem Friedhof Marienwerder, Garbsener Landstraße 12A.

Treffpunkt: vor der Kapelle

Im Anschluss an die Andacht stehen wir auch für Ihre Fragen zu den Bestattungsmöglichkeiten auf dem Friedhof Marienwerder oder auch zu anderen Themen zur Verfügung.