Partnerschaftsbesuch Marienwerder 2019

Nachricht 28. August 2019

Gäste in Marienwerder eingetroffen!

v. l. n. r.:1- Joyce Isa Kirua, Magadini
Mary Julius Muro, Kiyungi
Grayson Edward Mduma, TPC
Upendo Greyson Koshuma, Chekereni
David Lumelezi Shilatu, TPC
Martin Daudi Alais, Chekereni

Am Mittwoch, den 28. August sind unsere Gäste in Marienwerder eingetroffen. Frau Meyer und Frau Tewes aus Stötteritz begleitete die Delegation mit dem Zug nach Marienwerder.

Vom 28. August bis 9. September 2019 weilt die Delegation aus unserer Partnerregion Arushachini und Chemchem in Marienwerder. Die Delegation, die aus 4 Frauen und 3 Männern besteht, wurde zunächst in der Klosterkirche mit einer Andacht unter Leitung von Frau Pn. Judith Augustin begrüßt. Dabei waren auch Konfirmandinnen und Konfirmanden.
Anschließend traf man sich zum Gemeindesalat im Gemeindehaus, der zu ersten Gesprächen und Berichten ausgiebig genutz wurde.

Ein langer und anstrengenden Tag endete dann in den Quartieren der gastgebenden Gemiendemitglieder.

Andacht in der Klosterkirche

im Gemeindehaus

30.08.2019 - Erholung am Nachmittag

am Mittellandkanal

bei Familie Großmann im Garten

Gottesdienst am 01.09.2019

Besuch in den Herrenhäuser Gärten am 01.09.2019

Farewell am 08.09.2019 im Gemeindehaus

Der Besuch nähert sich dem Ende. Nun heißt es Abschied nehmen. Unter zahlreicher Beteiligung von Gemeindemitgleidern wurde gemeinsam gegessen, gebetet, gesungen. Geschenke wurden ausgetauscht, Grüße und Segenswünsche mit auf die Reise gegeben. Dank allen Mitarbeitern, die diesen Besuch vorbereitet, unterstützt, getragen und begleitet haben!
 

Abschied am Flughafen KIA am Kilimanjaro am 19.08.2019