Konzertrückblick
Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen - beste Voraussetzungen für das Sommerkonzert "unter der Linde" der Stiftung Marienwerder. Nach zweimaligen Anlauf konnte nun endlich das Konzert mit der All Generation Bigband Hannover stattfinden. Es war den Musikerinnen und Musikern der Band anzumerken, wie schön es ist, wieder vor Publikum auftreten zu können. Und das an einem der schönstn Plätze für ein Konzert - am Rande des Hinüberschen Gartens und vor der Klosterkirche und dem Kloster Marienwerder.
Uwe Großmann - Vorsitzender des Stiftungskuratoriums begrüßte die Gäste im Namen der Stiftung.
Das Programm war ambitioniert, abwechslungsreich und unterhaltsam und reicht von Swing bis Funk; auch das eine oder andere aktuelle Pop-Arrangement ist im Programm. Die All Generation Bigband Hannover steht in der Nachfolge der Jugendbigband Hannover, die im November 2013 ihr 50-jähriges Bestehen feierte und bald darauf „umgetauft“ wurde.
Zu hören waren u. a. "Morning Funk" von Rich DeRosa, "I´ll Take Les" von John Scofield, "Night And Day" von Cole Porter und "Shiny Stockings" von Count Basie.
Nach gut zwei Stunden Konzert gab es nur zufriedene Gesichter und Dankesworte für das Konzerterlebnis. Als Dankeschön gaben viele Besucher eine großzügige Spende in den Sammelkorb von Frau Hungershöfer-Kuntze.
Mit einer riesigen Auswahl selbstgebackener Kuchen und frischem Kaffee aus der Klosterküche konnten sich die Gäste gut gehen lassen.
Ein großes Dankeschön allen Helfern und Kuchenspendern. Danke besonders an das Kloster Marienwerder für die großzügige Unterstützung.
Die Stiftung Marienwerder sorgt mit ihren Erträgen dafür, dass kirchliches Leben in dem kleinen Stadtteil Marienwerder auch zukünftig möglich ist.