25.06.2023 - Sommerkonzert der Stiftung Marienwerder

Nachricht Klosterkirche Marienwerder, 25. Juni 2023

Ein erlebnisreicher Konzertnachmittag mit dem MSO!

Feeling Good - keine passendere Überschrift zur Beschreibung des Konzerts

Nach seinen erfolgreichen Neujahrskonzerten, unter anderem im Theater am Aegi in Hannover, war das Modern Sound[s] Orchestra (MSO) aus Seelze in Marienwerder zu Gast: Auf Einladung der Stiftung Marienwerder gaben die 65 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Henning Klingemann am 25. Juni 2023 ein Konzert unter der Linde vor dem Kloster.

Bereits 2018 war das Ensemble in Marienwerder zu hören. Bei bestem Sommerwetter lauschten ca. 200 Zuhörerinnen und Zuhörer in ungezwungener Atmosphäre dem abwechslungsreichen Programm. Unter dem Motto „Feeling Good“ waren neben dem gleichnamigen Welthit von Anthony Newley and Leslie Bricusse unter anderem auch Melodien aus „Forrest Gump“ und „Arielle, die Meerjungfrau“ zu hören, genauso wie Musik von Dmitri Schostakowitsch und Phil Collins sowie eine Vertonung von „In 80 Tagen um die Welt“.

Für das leibliche Wohl der Besucher war mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken gesorgt. Alle Einnahmen kommen der Stiftung Marienwerder zu.

Der wunderschöne Konzertnachmittag konnte nur mit Hilfe Ehrenamtlicher aus Stiftung und Kirchengemeinde stattfinden. Ein herzliches Dankeschon allen Helfern und Spendern, insbesondere dem Aufbau- und Verkaufsteam. Danke auch an die fleißigen Kuchenbäckerinnen.
Danke an das Kloster Marienwerder für die logistische Unterstützung, u. a. konnte der Verkauf in der Klosterhalle stattfinden.

Informationen für Besucher:

Veranstaltungsort:

an der Klosterkirche Marienwerder

Quantelholz 62, 30419 Hannover

Für Besucher mit PKW: Bitte fahren Sie nicht in die Straße Quantelholz hinein. Es besteht Halteverbot und es gibt keine Wendemöglichkeit. Es stehen genügend Parkplätze im Augustinerweg oder im Westermannweg zur Verfügung. Von hier sind es nur wenige Schritte bis zur Klosterkirche.