Stiftungstag 2021

Veranstaltung 24. Oktober 2021

19 Jahre Stiftung Marienwerder

Am 24. Oktober 2021 fand der 18. Stiftungstag der Stiftung Marienwerder in der Klosterkirche statt. Hanna Jursch und Valentin Brand (Klavier) gastierten mit Liedern unter dem Motto "Du meine Seele, singe". Hanna Jursch ist Kirchenkreiskantorin im Hildesheimer Land.

Zum Stiftungstag gab es in den letzten Jahren ein breites Spektrum an Darbietungen. Und so wurde der Stiftungstag nach einer Pause im Jahr 2020 fortgeführt. Nachdem Uwe Großmann, Vorsitzender des Stiftungskuratoriums, die Gäste begrüßt hatte, begeisterte Hanna Jursch mit einem beschwingten und eindrücklichen Programm aus neuarangierten Chorälen, Jazz und Pop. Unad auch zum Mitsingen war Gelegenheit. Zu hören waren u. a. Stücke wie "Du meine Seele, singe", "Meine Zeit steht in Deinen Händen", "From a distance", "Wer nur den lieben Gott lässt walten", Most of all, "Halleluja" von Ray Charles.

Ca. 60 Besucher waren der Einladung des Stiftungsvorstandes gefolgt.

Anschließend waren alle Gäste zu einem kleinen Emfang vor der Kirche eingeladen. Bei einem Getränk war Gelegenheit zuangeregtem Austausch.

Nach langer coronabedingter Pause war es eine gelungene Veranstaltungspremiere.