Sommerkonzert der Stiftung Marienwerder

Nachricht Klosterkirche Marienwerder, 12. August 2018

Modern Sound(s) Orchestra begeistert Publikum an der Klosterkirche

Das Modern Sound(s) Orchestra aus Seelze zu Gast in Marienwerder.

Gut 300 Besucher erlebten ein wirkliches Sommerkonzert. Eingeladen hatte die Stiftung Marienwerder. Sonnenschein, ein wunderschöner Konzertplatz zwischen Klotserkirche, Kloster und dem Hinüberschen Garten. Mit 50 Musikern spielte das Orchester unter der souveränen Leitung von Henning Klingemann in großer Besetzung auf. Das Orchester hat es sich zum Ziel gesetzt, mit viel Spielfreude den Facettenreichtum und die Klangvielfalt sinfonischer Blasmusik zu zeigen. Zu hören waren aktuelle Pop-Titel, Filmmusiken, Originalkompositionen, Schlager und Musical-Hits. So u.a. Titel wie No Roots, Elisabeth, Birldand, Let it go!, When you believe und viele andere. Als besonderen Gast konnte das MSO die Sängerin Laura Burgdorf präsentieren und sie bei mehreren Stücken begleiten.Nur eine kleine Pause gönnten sich die Musiker, sodass die Zuhörer mehr als zwei volle Stunden Orchester-Sound genießen konnten.

Für das leibliche Wohl der Besucher war mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken gesorgt. Alle Einnahmen kommen der Stiftung Marienwerder zu.

Der wunderschöne Konzertnachmittag konnte nur mit Hilfe Ehrenamtlicher aus Stiftung und Kirchengemeinde stattfinden. Ein herzliches Dankeschon allen Helfern und Spendern.

Sängerin Laura Burgdorf

Impressionen vom Konzert mit Sängerin Laura Burgdorf

„Geh aus mein Herz und suche Freud` …“ 🎷 🎺 🎸

Die Stiftung Marienwerder lädt herzlich zu einem Sommerkonzert am Sonntag, dem 12.08.2018 „unter die Linde“ vor und neben der Klosterkirche ein.

In der Zeit von 15 bis 17 Uhr wird dort das Modern Sound[s] Orchestra (MSO) aus Seelze mit einem bunten Programm von moderner Unterhaltungsmusik spielen.

Es wird mit ca. 50 Musikerinnen und Musikern auftreten.

Lassen Sie sich, vielleicht als Teil eines Sonntagsspaziergangs, in schöner Umgebung von deren großer Spielfreude und dessen umfangreichem Repertoire begeistern.

Für Kaffee, Kuchen und kalte Getränke ist gesorgt.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass es regnet, findet das Konzert in der Kirche statt

Das Modern Sound[s] Orchestra (MSO) ist ein sinfonisches Blasorchester aus Seelze in der Region Hannover und das größte Ensemble des Jugendblasorchester Seelze e.V. Derzeit spielen etwa 65 hochmotivierte Musikerinnen und Musiker zwischen 18 und 60 Jahren im MSO, das seit 2008 von Henning Klingemann dirigiert wird.

Informationen für Besucher:

Veranstaltungsort:

an der Klosterkirche Marienwerder

Quantelholz 62, 30419 Hannover

Für Besucher mit PKW: Bitte fahren Sie nicht in die Straße Quantelhokz hinein. Es besteht keine Wendemöglichkeit. Es stehen genügend Parkplätze im Augustinerweg oder im Westermannweg zur Verfügung. Von hier sind es nur wenige Schritte bis zur Klosterkirche.

Bericht in der Umschau vom 15.08.2018