Stiftungstag 07.10.2007

Stiftungstag_2007_03

Stiftung Marienwerder feiert 5. Stiftungstag

Die Stiftung Marienwerder feierte am Sonntag, den 7. Oktober ihr 5-jähriges Bestehen. Mehr als 100 Freunde und Gäste der Stiftung waren in die gut gefüllte Klosterkirche Marienwerder gekommen. Freuen konnten sie sich über ein Konzert des Kammerchores Schloss Ricklingen unter der Leitung von Ulrike Kestler. Geboten wurde ein Gemischtes Programm verschiedener Stile und Zeiten unter dem Motto "Don't worry, be happy" mit Stücken von Johann Staden, Paul Hindemith, John Rutter, Boby Mc Ferrin u.a.

Der Vorsitzende des Stiftungskuratoriums Jürgen Thielemann begrüßte die Gäste und informierte über den aktuellen Stand der Stiftungsaktivitäten. zum Ende des Jahres strebt die Stiftung ein Kapital von 500.000 Euro an. Zustiftungen der Jahre 2006 und 2007 werden von der  Landeskirche mit 33 Euro je 100 Euro bezuschusst.  

Im Anschluss an das Konzert waren die Gäste zu einem Imbiss und Gesprächen in die Klosterhalle geladen. Diese Einladung wurde gerne angenommen.

Stiftung Marienwerder
Kammerchor Schloß Ricklingen